Über mich

Yoga auf Sylt
Yoga auf Sylt

Seit 2006 unterrichte ich Yoga, um meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich fühle mich als Suchende auf einem Weg, den ich gerne mit anderen teilen möchte.

 

Zu einer Zeit in meinem Leben, in der mein Körper mir Grenzen setzte und ich versuchte meine Lebensaufgaben und -ziele neu zu sortieren, fand ich den Yoga für mich als ein hilfreiches Werkzeug.

 

Ich zog mich für vier Wochen zu einer Intensivausbildung bei Yoga Vidya zurück und hatte gleich den Wunsch, die Ausbildung zu vertiefen. Daher begann ich eine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin beim Berufsverband Deutscher Yogalehrender (BDY) in der Ausbildungsschule bei Anna Trökes in Berlin.

Dieser Ausbildungsweg wird wohl nie zu Ende sein. Standen am Anfang die körperlichen Aspekte im Vordergrund,  so werden Atemübungen und Momente des Innehaltens, die Ausrichtung des Geistes auf bestimmte Räume immer interessanter.

Natürlich bedeutet der Hatha Yoga Körperarbeit, denn wir brauchen einen starken und beweglichen Körper, um den Wellen des Lebens gewachsen zu sein, aber es ist eben noch viel mehr.

Yoga ist für mich ein Weg, um über den Körper auf tieferen Ebenen des Seins zu wirken. Wer bin ich? und wo will ich hin? Das, was im Außen sichtbar ist, bin ich das wirklich? Wenn es im Außen still wird, gibt es da eine innere Sehnsucht?

Yoga-Zeit für Dich

Thekla Schneider

Yogalehrerin BDY/EYU
Kaiserstraße 14
25524 Itzehoe

 

 

info@yogazeit-itzehoe.de
Tel.: 04821 / 88 77 129

Mobil: 0160 / 22 41 885

Kontonummer:

DE 19 2225 0020 0107 1025 82

bei der Sparkasse Westholstein